LEISTUNGEN
Botulinum­toxin in Mömbris


Als Facharzt für Allgemeinmedizin möchte ich meinen Patienten die Möglichkeit geben das Gleichgewicht zwischen medizinisch Ratsamen und ästhetisch Möglichen herzustellen.


Ich möchte nicht die Zeit für Sie zurückdrehen, sondern ihre natürliche Schönheit unterstreichen.


 


UNSER ANSATZ
Die Behandlung

Botulinumtoxin (BTX) ist ein Wirkstoff, dessen Indikationen in den letzten Jahrzehnten immer weiter zunehmen.


Auch für die Behandlung von depressiven Verstimmungen und Persönlichkeitsstörungen konnte dessen Anwendung im Bereich der Glabellamuskulatur positive Effekte zeigen.


Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Erkrankungen weltweit und können, zusammen mit Persönlichkeitsstörungen, jegliche Funktionsbereiche des Menschen weitgehend stören und die komplette Lebensführung beeinträchtigen.


Aus diesem Grund werden fortwährend neue Therapieoptionen gesucht.


Erschienen in "derm - Praktische Dermataologie" 6/2018 Dezember


 

DAS SOLLTEN SIE WISSEN
Was ist Botuli­num­toxin Typ A?
Wie wirkt Botuli­num­toxin Typ A?

Es wirkt auf die Endplatte der Nerven und blockiert dort die Ausschüttung eines Boten­stoffes, der für die Anspannung der Muskulatur zuständig ist. So entspannen sich die Gesichtsmuskeln.


Extreme Hautbewegungen, die für die Bildung von Falten verantwortlich sind, werden verhindert - bereits vorhandene Falten geglättet.


Botulinumtoxin Typ A ist ein faszinierender Wirkstoff. Die Medizin kennt dieses biolo­gisch erzeugte Protein des Bakteriums Clostridium botulinum als Mittel für verschiedene Anwendungsbereiche.


Das Spektrum reicht von der Augenheilkunde über die Neurologie bis zur Nach­behandlung von Schlaganfallpatienten.


Relativ neu ist die Verwendung von Botulinumtoxin Typ A als modernes und wirkungsvolles Präparat gegen störende Mimikfalten im Gesicht.


Quelle:www.dgbt.de

 

Botox in Mömbris zur Faltenglättung und Nachbehandlung von Schlaganfallpatienten


 
Hyperhidrosis in Mömbris gegen übermäßige Schweißproduktion

 

ANWENDUNGSZWECK
Hyperhidrosis

Die Hyperhidrose, kommt aus dem Altgriechischen und bezeichnet „die Übermäßige Schweißproduktion, die generalisiert oder lokal auftreten kann.


Auch für diese Problematik kann der Einsatz des Botulinumtoxins für den Patienten eine Linderung bedeuten

 

Bekämpfung der Zornesfalte in Mömbris mit Botox

 

ANWENDUNGSZWECK
Zornesfalte

Die Vielzahl der Zeichen unserer Zeit, die viele Tagen voller Sorgen und des Nachdenkens haben ihre tiefen Linien in unsere Gesichter gezeichnet.


Das Erscheinungsbild und die Funktion der Haut werden durch unterschiedliche Faktoren beeinflusst. Dagegen kann das Botulinumtoxin eine Hilfe sein.

 

Bindegewebe straffen und Krähenfüße bekämpfen mit Botox in Mömbris

 

ANWENDUNGSZWECK
Krähenfüße

Die vielen stressigen Jahre hinterlassen auf unserer Haut deutliche und tiefe Spuren, da unser Bindegewebe mit der Zeit an Straffheit verliert.


Auch in diesem Fall findet sich eine schnelle und ergiebige Hilfe in den Botulimtoxin.

 

Migräne Therapie in Mömbris

 

ANWENDUNGSZWECK
Migräne Therapie

Bei der Therapie von Migräne Patienten lassen sich sowohl die Kopfschmerzen als ich die störenden Hautfalten in meinem Therapieren. Es ist möglich sein Aussehen als auch die Kopfschmerzen in einem zu behandeln.      

 

Es gibt viele weitere Einsatzmöglichkeiten des Botulinumtoxins auch in der Therapie u.a. des Zähneknirschens (Bruxismus) einzusetzen. 

Sprechen Sie mich einfach an, dann können wir gemeinsam nach eine Lösung suchen.

 

Bedeutung einzelner Falten im Gesicht mit Behandlung in Mömbris

 

Quelle: Dr. med. Boris Sommer und Dr. med. Dorothee Bergfeld:
Sanfte Schönheit, Faltentherapie mit Botox & Co. Trias Verlag 2005

 

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos